Gratwanderung über Wiedersberger Horn (2127 m) – Hochstand (2058 m) –   Standkopf (2241 m), Kitzbüheler Alpen

| Bergwanderung

Wanderung mit traumhaftem Blick in das Ziller- und Alpbachtal

Wir starten unsere Wanderung im Alpbachtal und fahren mit der Gondelbahn zum Hornboden (Bergstation). Von dort starten wir auf guten Wegen (kurze Stelle seilversichert) zum ersten Gipfelziel, dem Wiedersberger Horn. Die gleichnamige Hütte lädt auf der Tour zur Einkehr ein.

Auf dem Grat geht es weiter mit einem traumhaften Blick in das Ziller- und Alpbachtal, bis wir den zweiten Tagesgipfel erreichen, den Hochstand. Zum Standkopf, unserem letzten Gipfel, geht es an einem kleinen See vorbei, bevor wir uns über eine Grasflanke an den finalen Aufstieg machen.

Der Abstieg erfolgt auf dem gleichen Weg. Mit der Bahn geht es hinunter ins Tal.

Max. Teilnehmerzahl:        8

Anmeldegebühr:                10 € (Seilbahnfahrt)

Tourendetails

20.07.2024